Erfolgreicher Frühjahrsputz in unserer Gemeinde

Veröffentlichungsdatum15.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienNews
mehrere Personen posieren für ein Foto

Bgm. Bernhard Heinl (hockend, Bildmitte) und Umweltgemeinderätin Sabine Figl (stehend dahinter) mit dem Großteil der vielen Helferinnen und Helfern des Frühjahrsputzes in der Gemeinde Michelhausen

Über 100 Personen sammelten vor kurzem, verteilt in allen acht Katastralgemeinden der Gemeinde Michelhausen, im Rahmen der Aktion „Stopp Littering“ acht- und rücksichtslos weggeworfenen Müll. 91 Frühjahrsputz-Müllsäcke der NÖ Umweltverbände wurden dabei gefüllt. Umweltgemeinderätin Sabine Figl koordinierte die Sammelaktion und brachte den gesamten Müll ins Altstoffsammelzentrum in Pixendorf. „Nach wie vor liegt viel Müll neben den Straßen und in Wiesen und Äckern. Vor allem werden Getränkedosen, Verpackungsreste und Zigarettenstummeln einfach weggeschmissen. Sogar einen kompletten Satz Autoreifen mit Felgen mussten wir entsorgen“, so Figl. 

Auch Bürgermeister Bernhard Heinl war beim Müllsammeln mit dabei: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen Müll sammeln, den sie selbst nicht weggeworfen haben. Umso mehr danke ich allen, die sich beim Frühjahrsputz in unserer Gemeinde beteiligt haben. Besonders freut mich, dass wieder so viele Kinder mit dabei waren. Ein hoffnungsvolles Zeichen, dass sich hier in Zukunft doch etwas zum Besseren wendet.“ Zum Abschluss lud die Gemeinde alle Helferinnen und Helfer zum gemeinsamen Mittagessen beim Heurigen Kurzmann in Pixendorf.

mehrere Personen posieren für ein FotoMichelhausen

mehrere Personen posieren für ein FotoRust

mehrere Personen posieren für ein FotoMichelndorf

mehrere Personen posieren für ein FotoPixendorf

mehrere Personen posieren für ein FotoSpital

Zwei Personen posieren für ein FotoMitterndorf

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter