"Die Bäuerinnen" Neuwahlen in unserer Gemeinde

Veröffentlichungsdatum09.04.2024Lesedauer1 MinuteKategorienNews
mehrere Personen posieren für ein Foto

v.l.n.r. Vize-Bgm. Eduard Sanda, Hedwig Kainzbauer, Andrea Gfatter, Bernhard Baumgartner, Petra Herzog, Margit Zachhamel, Nicole Würz, Karin Baumgartner, Josef Wegl, Eva Hagl-Lechner, Martina Mocker, Angelika Buchinger, Wolfgang Funder, Bgm. Bernhard Heinl

Am Mittwoch, 3. April 2024 fand im Gasthaus Burchhart unter dem Vorsitz von Bezirksbauernkammer Obmann Stellvertreterin Eva Hagl-Lechner die Wahl der Bäuerinnen in der Gemeinde Michelhausen statt. Ein junges Team wurde gewählt. Karin Baumgartner übernimmt die Funktion der Gemeindebäuerin von Margit Zachhalmel, ihre Stellvertreterin ist Nicole Würz. Weiters wurden in acht Wahlsprengel jeweils die Ortsbäuerin und deren Stellvertreterin gewählt, einige Frauen übernahmen zum ersten Mal diese Funktion.

Als Hausherr begrüßte Bürgermeister Bernhard Heinl und sprach allen ein großes, mehrschichtiges Dankeschön aus. Er betonte, dass es so wichtig ist, sich für andere in der Gesellschaft einzubringen. Die Bäuerinnen tun das nicht nur in der Landwirtschaft, sondern für das Leben am Land. Menschen werden zusammengebracht und gemeinsam wird etwas bewirkt. 

Margit Zachhalmel, die 25 Jahre lang Gemeindebäuerin in Michelhausen war, freute sich, dass viele jungen Frauen bereit sind, sich bei den Bäuerinnen zu engagieren und wünschte allen Neugewählten viel Freude und Erfolg für die nächsten Jahre.

In ihrer Rede meinte sie rückblickend: „Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Vieles ist durch unsere gute, freundschaftliche Zusammenarbeit erst möglich geworden. Es haben sich immer helfende Hände gefunden, die Veranstaltungen wie Schulaktion, nachhaltig Frühstücken, etc. zu einem gelungenen Fest gemacht haben. Danke!“

Abschließend bedankte sich die Gebietsbäuerin Angelika Buchinger bei den gewählten Funktionärinnen für die Bereitschaft bei den Bäuerinnen mitzuarbeiten und freute sich schon auf die Zusammenarbeit in der Zukunft.

(Text und Foto: "Die Bäuerinnen." … im Gebiet Tullnerfeld)


Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter