Zahlreiche Ehrungen beim Bürgermeister-Empfang
Zu einer Bühne der Dankbarkeit wurde auch heuer der Bürgermeisterempfang der Marktgemeinde Michelhausen. Traditionsgemäß wurden wieder zahlreiche Persönlichkeiten für ihr außerordentliches Engagement geehrt. Der Empfang fand heuer im Foyer der Firma Brucha in Michelhausen statt, hat doch der Leitbetrieb der Gemeinde heuer sein 75-jähriges Firmenjubiläum gefeiert.
Insgesamt konnte Bürgermeister Bernhard Heinl zehn Auszeichnungen vergeben. Unter anderem erhielt Kommerzialrat Josef Brucha, den Heinl als „Vorbild, Aushängeschild und eine prägende Persönlichkeit unserer Gemeinde“ bezeichnete, den Ehrenring der Marktgemeinde.
„Die Ehrungen sind unser Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die vielfältigen Leistungen, die zum Wohl unserer Gemeinde erbracht werden, meist ehrenamtlich und stets zum Wohl unseres Zusammenlebens“, so Bürgermeister Heinl, der jeder und jedem Geehrten wie immer ein treffendes Zitat widmete.
Beim Empfang mit dabei waren etwa die Nachbarbürgermeister Georg Hagl (Judenau-Baumgarten), Leopold Figl (Langenrohr), Beate Jilch (Atzenbrugg), Josefa Geiger (Sieghartskirchen), Hannes Diemt (Würmla) und Marion Török (Zwentendorf), Pfarrer Jan Dudka Vizebürgermeister Eduard Sanda, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Marktgemeinde Michelhausen und zahlreiche Persönlichkeiten von Vereinen sowie aus dem Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsbereich. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von einem Bläserensemble der Musikschulfiliale Michelhausen.
Für ihr Wirken wurden ausgezeichnet:
Ehrenring:
Ehrenzeichen in Silber:
Ehrenzeichen in Bronze:
Dank und Anerkennung: