Wallfahrt Mariazell - NÖs Senioren

Veröffentlichungsdatum12.05.2026Lesedauer1 Minute
Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

Die heurige Wallfahrt der NÖs Senioren der Ortsgruppe Michelhausen nach Mariazell fand vom 4. bis 5.Mai statt. Nach der Segnung von Herrn Pfarrer Jan Dudka am 4.Mai brachen 8 Fußwallfahrer mit dem Auto nach St. Ägyd auf. Bevor der Fußmarsch zum Gscheid angetreten wurde erfrischten sich die Wallfahrer noch mit einem Getränk und Kaffee im Gasthaus Perthold. Gut gelaunt ging es dann los. Auf der 11km langen Strecke, die teilweise gemütlich zu marschieren war, hatte aber auch einen langen und anstrengenden Anstieg. Jedenfalls erreichten wir alle, zwar etwas müde aber zufrieden unser Ziel. Dort empfing uns Hans Hesina und seine Gattin Eva mit Getränken und leckeren Wurstsemmeln in ihrem Begleitfahrzeug. Bevor wir in unserem Quartier, dem „Gschoadwirt“ eincheckten besuchten wir noch eine kleine Kapelle, wo wir uns für den schönen Tag bedankten.

Am 2.Tag ging es dann 17km weiter nach Mariazell. Abgekämpft aber glücklich trafen wir um ca. 13Uhr30 in Mariazell ein. Im Gasthaus „3 Hasen“ trafen wir mit den Buswallfahrern zusammen wo wir gemütlich zu Mittag aßen. Um 15Uhr las unser Herr Pfarrer eine Messe in der Basilika. Nach einem Gruppenfoto der Wallfahrer mit unserem Herrn Pfarrer Jan Dudka wurde die Heimreise mit dem Bus angetreten.

(Text und Fotos: NÖs Senioren Michelhausen)Eine Gruppe von Menschen, die draußen stehenEine Gruppe von Menschen in einem Raum

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter