Sportlich erfolgreicher Frühling an der MS Atzenbrugg

Veröffentlichungsdatum06.05.2026Lesedauer1 Minute
Eine Gruppe von Kindern in grünen Uniformen posiert für ein Foto

Eine sportlich besonders ereignisreiche und erfolgreiche Zeit liegt hinter der MS Atzenbrugg. Am 7. April 2026 nahm die U15-Mannschaft unter der Leitung von Herrn Weber, der an der Mittelschule die Neigungsgruppe Fußball betreut, am Schülerligaturnier in Tulln teil und überzeugte dort mit einer starken Gesamtleistung. Mit großem Einsatz, spielerischem Können und ausgeprägtem Teamgeist setzte sich das Team gegen die Konkurrenz durch.

Nach dem Turniersieg im Herbst gelang es der Mannschaft auch im Frühjahr, den ersten Platz zu erreichen. Mit diesem Doppelerfolg krönte sich die U15 schließlich zum Bezirksmeister und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaft. Auf diese herausragende Leistung ist die gesamte Schule mit Recht stolz.

Doch nicht nur sportliche Höchstleistungen standen im Mittelpunkt: Im Rahmen der Aktion „Laufen gegen Krebs“ engagierten sich mehrere Schüler*innen der MS Atzenbrugg für den guten Zweck. Unter der Leitung von Frau Lehrerin Plattner leisteten sie mit ihrer Teilnahme einen wertvollen Beitrag und setzten ein starkes Zeichen für Solidarität und soziales Engagement.

(Text und Fotos: MS Atzenbrugg)

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter