Ratscherprobe für das Osterwochenende
Mit großer Begeisterung fand die diesjährige Ratscherprobe für das Osterwochenende statt. Ein besonderer Dank gilt unseren Ratschermeistern Erik, Paul, Finn, Eva und Pauline, die die Probe mit viel Engagement und Können bravourös geleitet haben. Unterstützend im Hintergrund standen Kathrin Herzog und Bernhard Weichberger für Fragen oder organisatorische Anliegen bereit.
Rund 30 Kinder werden in fünf Gruppen in Michelhausen unterwegs sein. Am Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag ziehen sie mit ihren Ratschen durch den Ort und halten diese schöne Tradition lebendig.
Am Karsamstag sind die Kinder am Nachmittag zum Absammeln unterwegs. Am Abend begleiten sie mit ihrem lautstarken Ratschen die Gläubigen auf dem Weg in die Kirche.
Wir freuen uns sehr über das große Engagement der Kinder und bedanken uns schon jetzt bei allen für ihren Einsatz.
(Text und Foto: Pfarre Michelhausen)