Prominenter Überraschungsgast bei Senioren-Neujahrsempfang

Veröffentlichungsdatum10.01.2025Lesedauer1 MinuteKategorienNews
mehrere Personen posieren für ein Foto

v.l.n.r. Vize-Bürgermeister Eduard Sanda, Erwin Pröll, Bürgermeister Bernhard Heinl

Auch heuer gab es beim Neujahrsempfang für Seniorinnen und Senioren in der Marktgemeinde Michelhausen einen prominenten Überraschungsgast. Nach Franz Klammer, dem Olympiasieger von 1976, freuten sich die 180 Seniorinnen und Senioren, Erwin Pröll, NÖ Landeshauptmann von 1992 bis 2017, im Gasthaus Schreiblehner zu begrüßen. Im Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Heinl plauderte Erwin Pröll, der an diesem Tag seinen Hochzeitstag feierte, über Hintergründe und Anekdoten seiner beruflichen Laufbahn. Besonders lobte er Heinl für seinen vorbildlichen Einsatz bei der Hochwasser-Katastrophe im September. Anschließend stand der beliebte Politiker für Autogramm- und Fotowünsche bereit. Viele Gäste nutzen die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch.

Neben dem Auftritt von Pröll nutzte Bürgermeister Heinl die Gelegenheit, um sich bei der älteren Generation für ihre Leistungen und ihr Wirken zu bedanken und um die Verbundenheit zur Heimat zu betonen. Außerdem gedachte man in einer Gedenkminute den Verstorbenen, besonders Franz Holzer, der beim Hochwasser-Einsatz auf tragische Weise verstarb.

Mit dabei beim Neujahrsempfang waren u.a. Vizebürgermeister Eduard Sanda, Gemeinderat Michael Vogler, die ehemaligen Vizebürgermeister Hermann Schüller und Rudolf Burchhart, Obmann-Stellvertreterin der NÖs Senioren Edeltraud Donhauser sowie die Obfrau des Pensionistenverbandes Monika Sillipp. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Ensemble „Die Beleuchter“ vom Musikverein Michelhausen. Für Gänsehaut sorgte dabei das Mitwirken aller Anwesenden beim Lied „Wahre Freundschaft“.

Fotos gibt es in unserer Fotogalerie.

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter