Michelhausens Gemeindezeitung landesweit ausgezeichnet

Veröffentlichungsdatum15.11.2023Lesedauer1 MinuteKategorienNews
mehrere Personen posieren mit einer Urkunde für ein Foto

v.l.n.r. Vize Bgm. Eduard Sanda, Bgm. Bernhard Heinl, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Franz Ganser, Dominik Riedmayer, NÖ Gemeindebundpräsident Johannes Pressl

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner übergab der Marktgemeinde Michelhausen unlängst die Auszeichnung für die sechstbeste Gemeindezeitung in ganz Niederösterreich. Bei dem Wettbewerb „KOMM:KOMM (KOMMunale KOMMunikation) in Niederösterreich“ der Kultur.Region.Niederösterreich konnten alle 573 niederösterreichische Gemeinden deren Gemeindezeitungen einreichen. Im Fokus des Bewerbs stand dabei die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die Zeitungen wurden von einer hochkarätigen elfköpfigen Fachjury - bestehend aus Medienexperten und Redakteuren unter anderem von ORF NÖ, NÖN, Kurier und Kronen Zeitung - bewertet. Mikl-Leitner betonte, dass es beeindruckend sei, welche journalistische Qualität die Gemeindezeitungen aufweisen.

In der Königsklasse „Gemeindezeitung“ der fünf Kategorien wurden Bürgermeister Bernhard Heinl, Vizebürgermeister Eduard Sanda, Grafiker Franz Ganser und Redakteur Dominik Riedmayer für die „Gemeindepost“ auf die Bühne gebeten.

„Ich bin sehr stolz, dass das im Frühjahr 2022 erneuerte Layout jetzt sogar ausgezeichnet wurde. Ein großer Dank gebührt unserem Grafiker und Designer Franz Ganser, der maßgeblich für das Aussehen unserer Gemeindepost verantwortlich ist. Weiters danke ich Dominik Riedmayer für die detaillierte redaktionelle Arbeit unserer aktuell fünf Ausgaben im Jahr“, so Heinl.

Auf der Homepage der Gemeinde Michelhausen sind alle Ausgaben der letzten Jahre elektronisch verfügbar. Die jeweils aktuelle Ausgabe wird im gesamten Gemeindegebiet verteilt und ist jederzeit im Foyer des Gemeindeamts aufgelegt.

Urkunde


Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter