
Bürgermeister Bernhard Heinl (links) mit Herbert Lackner (rechts)
©Marktgemeinde Michelhausen
Kürzlich fand in der Marktgemeinde Michelhausen die Buchpräsentation von Herbert Lackners aktuellem Werk „1945 – schwerer Start in eine neue Zeit“ statt. Zahlreiche Interessierte folgten der Einladung und füllten den Veranstaltungssaal. Im launigen und lockeren Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Heinl verriet der Autor nicht nur Hintergründe übers Buch, sondern gewährte auch einen interessanten Einblick in seine Arbeit als Journalist. Mit großer Aufmerksamkeit lauschten die Gäste den Ausführungen des Autors, der spannende Einblicke in die turbulente Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg gewährte.
Herbert Lackner zählt zu den renommiertesten österreichischen Journalisten und Sachbuchautoren. Über viele Jahre hinweg prägte er als Chefredakteur das Wochenmagazin „profil“ und machte sich mit einer Vielzahl von Büchern und Artikeln einen Namen, insbesondere zu zeitgeschichtlichen Themen. Mit seinem Buch „1945 – schwerer Start in eine neue Zeit“ setzt er seine intensive Auseinandersetzung mit österreichischer Geschichte fort und beleuchtet die Herausforderungen, vor denen Land und Gesellschaft nach dem Kriegsende standen.
Im Anschluss herrschte großes Gedränge beim Buchverkaufsstand von Thalia Tulln, nahm sich doch der Autor Zeit, um die Bücher persönlich zu signieren. Später mischte er sich auch noch beim gemütlichen Teil unter die Besucherinnen und Besucher, die sich allesamt von diesem gelungenen Abend und der sympathischen Art Lackners begeistert zeigten.
Fotos gibt es in unserer Fotogalerie.
