Am Donnerstag, dem 14. Mai 2026, feierten wir zu Christi Himmelfahrt das Fest der Erstkommunion. Unter dem Leitwort „Mit Jesus in einem Boot“ durften unsere 30 Erstkommunionkinder einen ganz besonderen und festlichen Tag erleben.
Die Kirche war passend zum Thema liebevoll geschmückt und mit wunderschönen Blumen besonders festlich gestaltet. Dadurch entstand eine einladende und feierliche Atmosphäre für diesen bedeutenden Anlass. Musikalisch wurde das Fest von den Kirchenmeisen mit ihren Liedern bereichert, während der Musikverein den feierlichen Einmarsch der Kinder begleitete und auch bei der anschließenden Agape für eine stimmungsvolle Umrahmung sorgte.
Auch das Wetter meinte es gut mit uns – nur wenige Regentropfen fielen, und so durfte ein wunderschöner Festtag gefeiert werden. Es hat alles reibungslos funktioniert und die Erstkommunion wurde zu einem gelungenen Fest voller Freude, Gemeinschaft und schöner Begegnungen.
Ein besonderer Dank gilt allen, die zur Vorbereitung und Gestaltung dieses Tages beigetragen haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei Karin und Laura Baumgartner für die engagierte Leitung der Erstkommunionsstunden und ihre liebevolle Begleitung der Kinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion. Mit viel Einsatz, Zeit und Herz haben sie die Kinder auf dieses besondere Sakrament vorbereitet.
Ebenso danken wir allen Helferinnen und Helfern, den Familien, allen Mitwirkenden im Gottesdienst und allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.
Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern, dass sie die Gemeinschaft mit Jesus weiterhin auf ihrem Lebensweg begleitet – ganz im Sinne ihres Leitwortes: „Mit Jesus in einem Boot“.
(Text: Pfarre Michelhausen)