
Bgm. Bernhard Heinl (hockend, Bildmitte) und Umweltgemeinderat Helmut Kohl (1.v.r.) mit einem Teil der vielen Helferinnen und Helfern des Frühjahrsputzes in der Gemeinde Michelhausen
©Marktgemeinde Michelhausen
Viele helfende Hände bei „Stopp Littering“
Über 140 Personen sammelten vor kurzem, verteilt in allen acht Katastralgemeinden der Gemeinde Michelhausen, im Rahmen der Aktion „Stopp Littering“ acht- und rücksichtslos weggeworfenen Müll. 90 Frühjahrsputz-Müllsäcke der NÖ Umweltverbände wurden dabei gefüllt. Umweltgemeinderat Helmut Kohl koordinierte die Sammelaktion. Unterstützt wurde er dabei von vielen Ortsgemeinderäten. Jugendgemeinderat Marcel Fischer brachte den gesamten Müll ins Altstoffsammelzentrum in Pixendorf. „Nach wie vor liegt viel Müll neben den Straßen und in Wiesen und Äckern. Vor allem werden Getränkedosen, Verpackungsreste und Zigarettenstummeln einfach weggeschmissen. Sogar zwei Fahrräder und eine Kunststofftonne mussten wir entsorgen“, so Kohl.
Auch Bürgermeister Bernhard Heinl war beim Müllsammeln mit dabei: „Es ist empörend, dass es immer noch Menschen gibt, die ihren Müll einfach irgendwo wegschmeißen. Gleichzeitig ist es ermutigend, dass es Menschen gibt, die den Müll anderer einsammeln. Danke allen, die beim Frühjahrsputz in unserer Gemeinde mitgemacht haben, vor allem den zahlreichen Kindern.“
Zum Abschluss luden die Gemeinde und der Abfallverband Tulln alle Helferinnen und Helfer zum gemeinsamen Mittagessen beim Heurigen Baumgartner in Spital.
Michelhausen
Pixendorf
Rust
![mehrere Personen posieren für ein Foto]()
Spital
Mitterndorf
Michelndorf
Atzelsdorf
Streithofen![mehrere Personen posieren für ein Foto]()
Das Team von Jugendgemeinderat Marcel Fischer (1.v.r.)
![Müll auf einem Fahrzeug]()
Fachgerechte Entsorgung im Altstoffsammelzentrum (ASZ) Pixendorf