
Bild von ecncptx / Unsplash
Die „Baumpflanz-Challenge“ hat im August unser Gemeindegebiet erreicht. Dieser Bewerb ist eine Social-Media-Aktion, bei der sich Vereine, Organisationen oder Gruppen gegenseitig nominieren, einen Baum zu pflanzen. Wenn der Nominierte die Challenge nicht annimmt oder die Frist verpasst, muss er im Gegenzug eine Verpflichtung erfüllen, oft in Form einer Jause. Ziel ist es, auf unterhaltsame Weise das Bewusstsein für Umweltschutz zu fördern, einen Beitrag zur Aufforstung zu leisten und den Gemeinschaftssinn zu stärken.
Von einer angrenzenden Gemeinde ausgehend wurde die erste Gruppe in unserer Gemeinde nominiert und seitdem gibt es mehrere Teilnahmen. „Ich bin begeistert von solchen sinnvollen Aktionen. Noch mehr gefällt mir die Kreativität an verschiedenen Videos, die auf diese Weise in unserer Gemeinde entstanden sind“, so Bürgermeister Bernhard Heinl.
Folgend möchten wir hier die Beiträge aus unserem Gemeindegebiet präsentieren, chronologisch gereiht nach der Nominierung bzw. nach der Veröffentlichung der Videos:
Nominiert wurden:
Nominiert wurden:
Nominiert wurde:
FF Dietersdorf
Nominiert wurden:
Nominiert wurden:
Nominiert wurden:
Nominiert wurden:
Nominiert wurde niemand
(kein Video verfügbar)

Nominiert wurde niemand
Nominiert wurde niemand
Das Video ist auf dem Facebook- und Instagram-Kanal des SV Rust verfügbar

Nominiert wurde niemand
Nominiert wurde niemand
Kein Video verfügbar

Nominiert wurde niemand