Adventbaum-Beleuchtung mit Spenden-Aktion

Veröffentlichungsdatum26.11.2022Lesedauer1 Minute
Bernhard Heinl und Bernhard Heinreichsberger mit Lehrerinnen der VS Michelhausen und GR

stehend v.l.n.r. GR Sabine Schreiner, GR Silvia Eiletz, GGR Maria Burchhart, Caroline Braumandl, GGR Daniela Schodt, VD Angelika Beer, BGM Bernhard Heinl, Birgit Mandl, Claudia Ebersberger, Anita Nacht, Gina Petrisor, Isabella Preslacher, Elke Doppler, Cornelia Oswald. vorne v.l.n.r. LAbg. Bernhard Heinreichsberger, GR Bernhard Baumgartner, Sandra Heiss, Katharina Mantler.

Erstmals im stimmungsvollen Ambiente des Gartens rund um die Pfarrkirche Michelhausen fand die Adventbaum-Beleuchtung der Marktgemeinde Michelhausen statt. Rund 150 Schulkinder der Volksschule Michelhausen zogen mit Laternen in Begleitung ihrer Lehrerinnen und Direktorin Angelika Beer von der Schule zum Kirchengarten. Dort wurden sie von Bürgermeister Bernhard Heinl, Landtagsabgeordneten Bernard Heinreichsberger und zahlreichen Gästen empfangen. Nach Liedern und Gedichten der Kinder wurde der Adventbaum erleuchtet. Für Stärkung der Besucherinnen und Besucher sorgte die FF Michelhausen mit Kommandant Josef Nußbaumer an der Spitze. Das Ensemble „Die Beleuchter“ des Musikvereins Michelhausen zauberte adventliche Musikstimmung in den Kirchengarten. Bürgermeister Heinl zeigte sich beeindruckt von der vorweihnachtlichen Atmosphäre und dankte allen für ihre Beiträge. 

Die Veranstaltung stand auch im Zeichen der traurigen Nachricht vom Unfalltod eines zweifachen Familienvaters aus Pixendorf. Auf Bitte des Bürgermeisters sangen die Kinder als Ausdruck der Anteilnahme noch einmal das Lied „Zünd ein Licht an!“, die Besucher sorgten mit ihren Mobiltelefonen für ein großes Lichtermeer des Mitgefühls. 

Hier kommen Sie zum Video "Zünd ein Licht an"

Zudem wurde in einer spontanen Spenden-Aktion Geld für die Hinterbliebenen gesammelt.

Weitere Spenden für die Familie können auf das Konto des Sozialfonds der Marktgemeinde eingezahlt werden:
IBAN: AT77 3288 0000 0087 5542

Kennwort: „Michelhausen hilft“

Bernhard Heinl und Bernhard Heinreichsberger mit Lehrerinnen der VS Michelhausen und GR

Adventbaumbeleuchtung mit BMG. HeinlAdventbaumbeleuchtung Kirchengarten Michelhausen

Stand FF Michelhausen

Stand FF Michelhausen

Die Beleuchter MV Michelhausen

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter